12.07.2022: Dr. Hausdorf wird von der Heimatkrankenkasse mit Hauptsitz in Bielefeld
eingeladen einen Podcast zum Thema Fußgesundheit zu halten. Moderiert wurde
das Podcastgespräch von Timo Teichler, Redakteur und Morningshowmoderator von
Radio-Bielefeld. Der Podcast ist auf der Website der Heimatkrankenkasse sowie
auf den gängigen Portalen sowie z.B. Spotify verfügbar. Um den Podcast zu hören bitte diesen Link anklicken: https://cloud.ams-net.de/index.php/s/LZ95ikHNKDGM6bL

Dr. Hausdorf wird für ein Experteninterview von der Innungszeitschrift
„Norddeutsches Handwerk“ angefragt zum Thema Rücken und Schulterschmerzen
insbesondere bei Handwerkern, Präventionsmaßnahmen und geeignete sportliche
Aktivitäten. Der Artikel wird in der Mai-Ausgabe der Zeitschrift Nordeutsches
Handwerk sowie auf dem Onlineportal „Handwerk.com“ bereits ab Ende April
veröffentlicht.

https://www.handwerk.com/mit-diesen-sportarten-staerken-handwerker-ihren-ruecken

10.05.2022: Dr. Hausdorf folgt der Einladung des Kongresskommitees und hält am 28.04.2022
einen sportmedizinischen Vortrag mit dem Titel „Golf: Altherrenspaziergang
oder verletzungsträchtig?“ Auf der 70. Jubiläums-Jahrestagung der Vereinigung
Süddeutscher Orthopäden und Unfallchirurgen e.V. in Baden Baden. Der
süddeutsche Orthopädenkongress des VSOU in Baden Baden zählt zu den größten
deutschen Orthopädenkongressen, vom 28. – 30.04.2022 nahmen ca. 2.000
Fachbesucher vor Ort und 1000 weitere online am Kongress teil.

19.04.2022: Dr. Hausdorf verfasst als zuständiger Referatsleiter des Berufsverbandes für
Orthopädie und Unfallchirurgie BVOU und auf Einladung der Herausgeber einen
Artikel für die Ausgabe 01/2022 der bundesweiten Verbandszeitung
„Info-Brief“ des Berufsverbandes und die Ausgabe April 2022 der bundesweiten Fachzeitschrift des Berufsverbandes „Orthopädie und Unfallchirurgie“.

19.01.2022: Zum 6. mal in Folge wurde die Praxis mit Herrn Peters vom Magazin Focus Gesundheit als empfohlener Arzt in der Kategorie „Kinderorthopädie und Orthopäde/Unfallchirurg“ für 2022 ausgezeichnet.

22.11.2021: Dr. Marcus Hausdorf wurde durch die Mitglieder auf der Landesversammlung am 08.10.2021 in Lüneburg für weitere 4 Jahre als stellvertretender Landesvorsitzender des Berufsverbandes für Orthopädie und Unfallchirurgie (BVOU) wiedergewählt und im Amt bestätigt.

19.01.2021: Zum 5. Mal in Folge wurde die Praxis mit Herrn Peters vom Magazin Focus Gesundheit als empfohlener Arzt in der Kategorie Orthopädie/Unfallchirurgie und Kinderorthopädie für 2021 ausgezeichnet.

20.05.2020: Bereits 2005 war Herr Peters Mitglied des Ärzteteams bei der Nordischen Ski-Weltmeisterschaft in Oberstdorf. Nun wurde er erneut in das ärztliche Betreuungsteam bei der nächsten Nordischen Ski-WM berufen. Sie findet im Februar/März 2021 wieder in Oberstdorf statt. https://www.oberstdorf2021.com/ Er wird vom 24.02.2021 bis 07.03.2021 als Unfall- und Sportmediziner daran teilnehmen.

28.01.2020: 2020 erhielt Herr Peters zum 4. mal in Folge von der Redaktion von FOCUS-GESUNDHEIT die Auszeichnungen als empfohlener Arzt in den Kategorien Orthopädie, Kinderorthopädie, Chirotherapie, Akupunktur, physikalische Therapie und Bademedizin. Darüber freuen wir uns sehr.

03.05.19: Herr Peters wird auch 2019 zum dritten Mal in Folge von der Redaktion FOCUS-GESUNDHEIT auf Basis einer unabhängigen Erhebung als Kinderorthopäde, Physikalischer Therapeut, Akupunkteur und Balneologe im Heidekreis besonders empfohlen und mit Urkunden ausgezeichnet. Die Auswahlkriterien sind unter https://focus-arztsuche.de/ueber-uns/siegel/silber-siegel einsehbar.